Unterschied zwischen Sexueller und Erotischer Liebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja - Liebe "an sich" hat eigentlich zunächst überhaupt nix mit Sex oder Erotik zu tun, den Liebe bezieht sich immer konkret auf einen Menschen und die eigenen Gefühle zu ihm

"Sexuelle Liebe" ist deshalb keine, denn sie meint nur das Vergnügen an der entsprechenden Betätigung und bei Erotik kommt wenigstens noch ein wenig mehr Fantasie ins Spiel, denn Erotik ist nicht das, was man sieht, sondern nur ahnt

Na ja, wenn ihr im Religionsunterricht darüber redet, habt ihr es doch bestimmt irgendwie definiert? Eine Beschreibung findest du, wenn du google bemühst, sehr schnell, z.B. hier:

http://www.welt.de/vermischtes/article2855150/Der-Unterschied-zwischen-Erotik-und-Sex.html

Meiner Meinung nach sind es tatsächlich zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ich selbst bin asexuell. Ich habe und hatte mit keinem meiner Partner Sex, aber trotzdem gibt es erotische Momente und wenn beides das Selbe wäre, wäre das ja nicht möglich.