Frage von sinschin, 100

Unterschied zwischen Sexueller und Erotischer Liebe?

Da ich dies gerade im Religonsunterricht habe, würde mich das mal interessieren was denn jetzt der genaue Unterschied ist. Ich seh da ihrgendwie keinen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 57

Nun ja - Liebe "an sich" hat eigentlich zunächst überhaupt nix mit Sex oder Erotik zu tun, den Liebe bezieht sich immer konkret auf einen Menschen und die eigenen Gefühle zu ihm

"Sexuelle Liebe" ist deshalb keine, denn sie meint nur das Vergnügen an der entsprechenden Betätigung und bei Erotik kommt wenigstens noch ein wenig mehr Fantasie ins Spiel, denn Erotik ist nicht das, was man sieht, sondern nur ahnt

Antwort
von Pramidenzelle, 53

Na ja, wenn ihr im Religionsunterricht darüber redet, habt ihr es doch bestimmt irgendwie definiert? Eine Beschreibung findest du, wenn du google bemühst, sehr schnell, z.B. hier:

http://www.welt.de/vermischtes/article2855150/Der-Unterschied-zwischen-Erotik-un...

Meiner Meinung nach sind es tatsächlich zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ich selbst bin asexuell. Ich habe und hatte mit keinem meiner Partner Sex, aber trotzdem gibt es erotische Momente und wenn beides das Selbe wäre, wäre das ja nicht möglich.