Frage von GrammatikBuddha, 74

Unterschied zwischen Parallelperspektive und Fluchtperspektive?

Hallöchen,

Ich schreibe nächste Woche eine Kunstarbeit und wir sollen den Unterschied zwischen der Parallel- und der Fluchtpunktperspektive aufschreiben/erkennen/wissen. Hat vielleicht jemand von euch mehr Ahnung als und kann mir helfen?

Danke im voraus! Lg

GrammatikBuddha:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HowRuck, 74

Parralelperspektive da wird die räumliche tiefe durch das zeichnen von 45° winkeln erzeugt.

Bei der Fluchtpunktperspektive hat man einen Punkt auf dem horizont un zeichnet alle linien außer senkrechte und waagerechte zu diesem Fluchtpunkt so wird Raumtiefe erzeugt.

Antwort
von Saskialiebttier, 56

Von der Fluchtpunktperspektive kann ichs dir sagen! Also die Fluchtperspektive ist, wenn du z.B. einen graden Weg malst. Selber merkt man es gar nicht, aber der Weg wird nach hinten hin enger. Auf einem Blatt würde es dann so aussehen: Du malst eine Gerade Linie (das ist die Horizontlinie). Dann kannst du auf der Horizontlinie einen beliebigen Punkt malen. Zunächst machst du dann gerade Linien, die vom Punkt nach unten zeigen. Am besten formst du dann ein Dreieck. Das war's :)

LG Saskia

Antwort
von andreasolar, 43

Hier kannst du den Unterschied gut sehen:

http://www.janaszek.de/persp/persp_parallelperspektive.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten