Unterschied zwischen P5js und Js?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sagt:

p5.js is a JavaScript library for creative coding, with a focus on making coding accessible and inclusive for artists, designers, educators, beginners, ...

Das bedeutet, es ist eine Bibliothek, die jemand geschrieben hat, damit es für Entwickler einfacher ist, bestimmte Dinge zu verwenden. Manchmal sind Codes, die man braucht einfach groß und/oder komplex, doch Bibliotheken nehmen einen oftmals viel Arbeit ab. Dadurch ist es kein vergehen sich auch mit den verschiedensten Bibliotheken auseinander zu setzen. Es ist kein eigenes JS, lediglich eine von wem anderes geschriebene Erweiterung. Wenn dir das gefällt, mach einen Workshop. Schaden tut es auf keinen Fall

Gianluca08
Fragesteller

Danke