Unterschied zwischen Netzwerkdurcker und lokaler Drucker?

10 Antworten

Netzwerkdrucker ist ein Drucker der im gesamten Netzwerk ( je nach Konfiguration ) benutzt werden kann.Also kann hier auch schon mal ( Beispiel) der Drucker bis zu 200 Meter vom PC entfernt stehen und andere könnten auch noch drauf zugreifen. Ein Lokaler Drucker ( wie das Wort schon bedeutet) wird nur Lokal (Standort fest) genutzt evtl. an einem PC angeschlossen und dort mit dem entsprechenden Benutzer eingerichtet. So kann man nur von diesem PC aus dann Drucken. Natürlich gibts noch Kombinationen aus Lokalen und Netzwerkdruckern , aber das lasse Ich mal außen vor. Würde den Thread sprengen.

Kann man so nicht sagen. Lokaler Drucker ist direkt mit deinem PC verbunden. Netzwerkdrucker wird übers netzwerk angesprochen. Was das für ein Drcuker ist, ist egal.

Ein lokaler Drucker kann für andere auch ein Netzwerkdrucker sein, wenn du ihn auf deim Computer im Netzwerk freigibst!

Hallo, ein netzwekdrucker benötigt man wenn man mehrere Pc verwendet aber nur einen Drucker verwenden möchte dann ist dieser der richtige. Ein lokaler Drucker ist einfach ein Druicker der direkt mit deinem Pc verbunden ist. Sg Talker75. PS: Netzwerkdrucker verwendet man bei Schulen oder grösseren Einrichtungen.

Netzwerkdrucker werden ans Netzwerk(Lan/WLAN) angeschlossen und können daher von allen PCs im Netzwerk genutzt werden.

Ein lokaler Drucker ist mit einem PC verbunden. Zwar kann man auch solche Drucker für andere PCs freigeben, aber dann muss der PC mit dem Drucker auch immer an sein wenn man drucken will.

ein lokaler Drucker ist direkt an Deinen Computer angeschlossen, ein Netzwerkdrucker eben ans Netzwerk, heisst er kann von mehreren Computern genutzt werden. Was fuer Dich besser ist, musst Du selbst entscheiden