Unterschied zwischen Münzen?

Hier vielleicht schärfer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Münzen unterscheiden sich im Alter.

Bei den von 1999 bis 2006 (teilweise auch bis 2007) geprägten Euro-Münzen wurde eine andere Darstellung der Europakarte verwendet als danach.

Auffällig ist u. a., dass auf den älteren Münzen Norwegen fehlt, weil nur die damaligen EU-Mitglieder dargestellt wurden.

Es gibt gewisse Toleranzen bei der Fertigung der Münzen. Das ist ganz normal. Es kann durchaus sein, dass die Prägung um einen Millimeter verschoben ist. Dadurch ist die Münze nicht mehr wert.

Manche Unterschiede können auch durch verschieden starke Abnutzung entstehen.

Ich sehe keinen großen Unterschied, würde aber sagen das sie beide echt sind ^^

Sunshine891
Fragesteller

Siehe die anderen Bilder und hinter dem Euro