Unterschied zwischen Minecraft Editionen?

8 Antworten

Es gibt viele unterschiede:

Mit bedrock edition meine ich die windows 10 edition

Java Ist nur für pc

Bedrock ist für fast alle betriebssystem

Java kann man gratis nutzen

Bedrock kostet immer um die 25€

Java wurde in der programmiersprache java programmiert

Bedrock wurde in c++ programmiert

Java gibt es mods, shader und texture packs

Bedrock muss man auf standart bleiben

Java ist komplizierter aber es gibt mehr möglichkeiten(einstellungen)

Bedrock ist einfacher aber es gibt weniger möglichkeiten

Java kann man nur von pc spielern mit anderen pc spielern spielen

Bedrock kann man von handy auf pc oder ps4 spielen

Java kann man sich gratis server erstellen

Bedrock muss man kostenpflichtige realms erstellen die aber nur bis zu 5 spieler sind

Java gibt es mehr commands

Bedrock gibt es command vorlagen aber weniger gesamt

Java kann man in allen versionen spielen in älteren und auch neueren beta versionen

Bedrock muss man die neueste nehmen

Java gibt es tastenkombinationen z.b. f3 oder mehrere zum craften

Bedrock muss man viel mit der maus steuern was länger dauert oder muss auf vieles verzichten

Java ist das kreativ inventar unordentlich

Bedrock ist das kreativ inventar sinvoll geordnet

Java kann man nur shader nutzen

Bedrock gibt es eine beta version in der man raytracing nutzen kann

Java gibt es tutorials im internet

Bedrock spielt keiner auf z.b. youtube oder twitch und man kann manches nicht einfach nachmachen

Redstone funktioniert anders

Java ist erfahrungsmässig leichter kp warum enderdrache und so ist halt einfacher zu töten

Woher ich das weiß:Hobby

Toastbrot375  29.04.2020, 22:35

Downloade dir den tlauncher um minecraft java gratis zu spielen ist legal

Toastbrot375  29.04.2020, 23:35
@Yoshi32

Konnte den einfach downloaden bei seriösen websites und es wird nirgendwo geschrieben das das dpwnloaden und installieren illegal ist. Vlt. Ist das erstellen dieses programms illegal aber nicht das downloaden

Hoffe ich konnte dir bei der entscheidung helfen

Toastbrot375  29.04.2020, 23:38
@Yoshi32

Man muss sich aber einen gratis account auf der website erstellen

Yoshi32  29.04.2020, 23:38
@Toastbrot375

. . . Natürlich. Gratis Account. Oder mit anderen Worten: Piraterie.

Toastbrot375  30.04.2020, 16:25
@Yoshi32

Ne nicht diebstahl man klaut ja nichts man erstellt ja etwas das wäre wenn dann betrug

In der Java Edition gibt es Plugins/Mods etc. Und du kannst mit anderen PC spielern spielen, aber nur mit denen. In der Windows 10 Edtition kannst du mit Handy/Switch/Xbox Spielern spielen. Jedoch gibt es wenige Mods( Die auch was kosten) und Texture Packs kosten ebenfalls. Crossplay zwischen den beiden Versionen geht nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer

Hey

Die Java Edition ist die Orginale, 2011 erschienene Minecraft Edition. Sie ist Umfangreicher, modifizierbarer und man kann damit auf alle Java-Edition Multiplayer-Server joinen.

Die Windows10 Edition bietet weniger Umfang, es ist jedoch etwas leichter in eigenen Welten mit Freunden zu spielen. Viele Mechaniken (Ganz besonders gut z.B. im Bereich Redstone-Technik zu erkennen) sind in der Windows10 Edition etwas anders, bzw. nicht vorhanden.

Ab hier nur noch meine eigene Meinung

Ich selbst bin absolut überzeugter Java-Edition Spieler, in der Windows10-Edtition aktiv zu spielen ist für mich unvorstellbar, da einfach zu viele Dinge anders sind und so unglaublich viele Möglichkeiten, die mit der Java-Edition kommen nicht vorhanden sind. (z.B. Modding via Twitch Launcher, Java-Plugins, etc)

Deshalb kann ich allen nur die Java-Edition ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Java Version hat Server. Die Windows 10 Edition ist eigentlich die Mobile Version auf dem PC. Die meisten nutzen Java und ich würde es auch weiterempfehlen, da die Windows 10 Edition eigentlich nicht anders ist, nur dass es in der Java Version mehr Server gibt, und mehr Leute sie Spielen (vielleicht auch deine Freunde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Java Edition kannst du viel mehr machen und musst nicht für alles Bezahlen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit PC Systemen, Programmen und Hardware