Unterschied zwischen maenllichen und weiblichem Fisch?

das sind sie (; - (Frauen, Männer, schlafen)

2 Antworten

Hallo,

das Geschlecht von Goldfischen kann man weder durch die Farbe, noch durch die Größe noch durch andere "äußere" Merkmale festgstellt werden.

Dies kann man nur anhand der Genitalpapille - die erst kurz vor dem Laichakt (und natürlich bei demselben) sichtbar ist - zweifelsfrei bestimmen.

Bei den männlichen Tieren sieht diese aus wie eine kleine Spitze, bei den weiblichen Tieren stülpt sich diese wie ein kleiner Schlauch heraus.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Männchen sind meist auffälliger und bunter als die Weibchen mehr weiss ich auch nicht.