Unterschied zwischen Konsole und PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum schafft es die Konsole, trotz sehr schwacher Hardware trotzdem so viel Leistung zu haben?

Weil die Konsolen Programmierer nicht 100.000 verschiedene Standards berücksichtigen müssen wie bei PCs und ihrer Programme auf eine einzige Hardware Architektur zuschneiden können.

So nutzen sie die Hardware der Konsole viel besser.

Ein pc macht im hintergrund was wie deframentieren auf tasten schauen und oder auch noch mehr was eine konsole nicht machen muss die rechnet nur das spiel ein PC macht im hintergrund noch sehr viel warum glaubst du dann das bei deinen PC zwischen 60 und 80 Prozesse laufen das sind grafikkarte und anderen bei einen PC der auch anderes verarbeiten muss bei einer spiele konsole ist das nicht der fall.

jailbreaker6899  15.01.2015, 21:51

Nein, so ganz stimmt das nicht, diese Prozesse laufen bei der Konsole ebenso

Warum schafft es die Konsole, trotz sehr schwacher Hardware trotzdem so viel Leistung zu haben? <

Hat sie nicht. Die Leistung ist äquivalent zur Hardware. Genau wie beim PC. Eine HD 7970 hätte in einer PS4 nicht mehr Leistung, als in einem PC.

Du kannst einen PC beliebig zusammenbauen. Ultra Gaming PC's für 5-7k € keine Seltenheit. Dementsprechend kannst du auch eine deutlich (wirklich deutlich) größere Leistung feststellen. Konsolen kaufst du fertig zusammengebaut, eine Aufrüstung ist sehr schwer, schier unmöglich.

Außerdem haben auf Konsolen die meisten Spiele nur 30fps auf 1080p. Oder 60fps und nur 720p. Bei PC's kannst du 144fps in 4k Auflösung haben.

Es kommt immer darauf an welche Spiele du spielen möchtest...wenn du Shooter oder Adventure spielen möchtest, würde dir eine Konsolo empfehlen.Wenn du aber auf sehr, sehr hohe Grafik stehst und andere Indi Games wie Minecraft usw. würde ich dir einen PC empfehlen.Ich selber habe eine Playstion 4...

MFG Luis

Konsole ist NUR fürs spielen gedacht und die Hardware darauf allein ausgelegt.

PC ist zum Arbeiten und nicht nur fürs spielen.

Außerdem sind Konsolen im Vergleich zum Pc teurer in der Hardware.