Unterschied zwischen Kids und children?

7 Antworten

Grundsätzlich gleich: child,-ren oder kid,-s = Kind,-er.

kids ist m.E. eher amerikanisches Englisch, children dagegen eher britisches Englisch.

kids scheint mir auch etwas umgangssprachlicher, informeller zu sein als children. In einem Roman würde ich z.B. im erzählenden Teil children benutzen, im dialogischen Teil eher kids. Bei Rosamunde Pilcher gibt's wahrscheinlich nur children.

Ausser das es verschiedene Wörter sind hat es keinen unterschied

Beides heisst kinder aber Kids kannst du mit einem s ins plural setzten und children bleibt so also 1 kid 2 Kids und 1 children 2 children :)

Eigentlich unterscheidet die beiden Wörter nur die Herkunft. "Kid" ist mehr oder weniger Umgangssprache, oder war es mal. Das Wort kommt aus Skandinavien, und bedeutet sowas wie "kleine Ziege". Das klingt erstmal abwertend, aber es soll nur zum Ausdruck bringen, dass jemand noch Jung ist, nicht auf eigenen Beinen steht.

Heutzutage interessiert das aber wohl keinen, und man kann mehr oder weniger sagen, dass beide Worte das gleiche bedeuten. Ich würde "child" aber jederzeit "kid" vorziehen, wenn ich die Wahl hätte.

Es gibt keinen unterschied.

Bartek409
Fragesteller

danke

Children ist Britisch

Kids ist Amerikanisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung