Unterschied zwischen impulsiv sein und temperamentvoll sein?

3 Antworten

Fast das gleiche.

Impulsiv würde ich auch cholerische oder hysterisch nennen.

Temperament voll eher leidenschaftlich und mit Grenzen.

Impulsiv macht auch Dinge ohne nachzudenken und temperamentvolle machen zwar nervige Sachen aber sie tun keinem was. Sie sind nur laut und übertreiben ständig.

Würde ich jetzt so sagen,

Wer eine impulskontroll Störung hat kann echt gefährlich werden.

Auch Hitler hatte sowas übrigens.

Der rastet privat einfach mal aus. Wegen pippifax.

Temperamentvolle wurden dann nur laut meckern wie eine heiße Italienerin die sagt mamma Mia!!!!!!!!

Impulsiv ist eher spontan, während temperamentvoll eher ständig ist.

Temperamentvoll würde ich eher in die Richtung leidenschaftlich tun, impulsiv in Richtung jähzornig.