Unterschied zwischen Haare färben und tönen? Brauche Hilfe!?

Verpackung von vorne - (Haare, Haare färbentönen) Verpackung von hinten - (Haare, Haare färbentönen)

6 Antworten

Eine Tönung wäscht sich raus, während Farbe (oder auch Coloration - also das was du hast) dauerhaft hält.
Wie auf der Packung ja auch steht, ist es Aufhellung (also Blondierung) und Coloration (also dauerhafte Farbe) in einem.

Eine Tönung wäscht sich nach ein paar Wochen raus.

Eine Färbung muss rauswachsen....

ich wundere mich warum du dich wunderst. Es steht doch auf deiner Packung dass es bis zu drei Nuancen aufhellt. Und in der Produktbeschreibung steht aufhellen und färben in einem schritt. Es gibt keine aufhellenden Tönungen, Aufhellen ist immer dauerhaft. Naja zumindest soll die Vorgehensweise schonender sein als einzeln zu blondieren. Angeblich....

Tönung ist bloss um das haar (wie ein mantel) waerend Färben wirklich in das Haar eindringt. tönen ist nach maximal 5 tagen weg.

Hey, der Unterschied zwischen einer Tönung und einer Färbung ist, dass sich die Tönung nur um dein Haar legt und die Färbung dauerhaft im Haar bleibt. Grundsätzlich ist es so wenn du dir eine Färbung kauft musst du mindestens 2 Sachen zusammen mischen eine Tönung dagegen kauft man als 'fertiges' Produkt. Braun muss einen rot Stich beinhalten, weil es sonst zu einen Grünstich kommen kann.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären. Liebe Grüße 🙂