Unterschied zwischen Fard und sunnah gebeten?

2 Antworten

Fard sind Fajr, Dohr, Asr, Maghrib, Isha

das sind PFLICHT Gebete

sunnah Gebete sind FREIWILLIG

Man betet genauso wie normalerweise also surat al fatiha und eine andere sure immer ist es egal welche eine kleine halt

Unterschied zwischen Fard und sunnah gebeten?

Fard ist ein muss

Sunna heißt freiwillig

Jetzt frag ich mich ob man beide Gebete unterschiedlich betet oder andere Suren rezitiert.

Ja.

Die ersten beiden 2 rakath sind gleich.

Bei fard wird aber bei 3. und 4 rakath keine weitere Sure nach Al Fatiha reizitiert. Bei den Sunna gebeten schon.

Achtung: Bei Asr und ishaa (sunna gebete) wird während dem 1. Sitzen nach Tahiyyat, auch salli und barik rezitiert. Und wenn man aufsteht für 3. Rakath ließt man vor fatiha Subhaneke

IrgendeinKurde  17.04.2023, 18:13
Bei Asr und ishaa (sunna gebete) wird während dem 1. Sitzen nach Tahiyyat, auch salli und barik rezitiert. Und wenn man aufsteht für 3. Rakath ließt man vor fatiha Subhaneke

Bei Dhuhr ist es doch genauso oder?