Unterschied zwischen Everyone und everybody

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal in einem in einem guten (online) Wörterbuch nach, z.B. hier: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=everyone&l=deen&in=ac_en&lf=de.

Einen wirklichen Unterschied gibt es zwischen everyone und everybody gibt es nicht.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  13.06.2012, 20:38

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Es gibt keinen wirklichen Unterschied, aber man könnte es so erklären:Der Untersteht besteht zwischen dem Kollektiv und dem Individuum darin, mit everyone wird jedes Individuum einer Gruppe gemeint, etwa wie: Jeder ist zu der Party eingeladen.(Everyone is invited to the party.) Also alle Individuen einer Gruppe sind eingeladen. Jeder kam zu der Party (Everybody attended the party.) Das bezieht sich auf die gemeinschaftliche Teilnahme dieser Gruppe als Ganzes, die hier als Ganzes undnicht als Gruppe aus einzelnen Individuen gesehen wird.

bedeuted das gleiche sind nur 2 verschiedene worte wie im deutschen: jedermann und alle.