unterschied zwischen emo und scene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok sugaargirl <: emo und scene ist nicht das gleiche. ein emo zieht sich meist dunkel an, hört "emo-"core, bzw. post-hardcore ; muss aber nicht sein ! (: scenes hören im gegensatz dazu fast alles...von crunkcore über country bis zu deathcore . o: scenes sind bunt, wollen auffallen ; im gegensatz zu emos die ja eigentlich versuchen so wenig wie möglich aufzufallen . es kommt vor das scene's weniger gemocht werden da sie leicht arrogant wirken, es gibt aber meist auch freundliche . hm . was noch ?! :D ach ja, die frisur ! :D scenes und emos haben eigentlich die gleichen frisuren, nur das scenes dazu neigen extensions zu benutzen und bla bla bla .

hoffentlich konnte ich dir helfen ?! :D

Opheilia  19.12.2011, 14:19

ich möchte ncoh hinzufügen,dass scenes auch eine etwas andere einstellung besitzen....sie sind eher arrogant / schlecht gelaunt ..im gegensatz zu emos,die öfters deppressiv wirken...

Also für mich ist da kein wirklicher Unterschied. Ich weiß nicht was die Leute immer haben, dass Emo und Scene etwas total verschiedenes sei... Die einzigsten Unterschiede die ich erkenne ist, dass Emo vorwiegend eine Musikrichtung (Emocore/scream), eine Lebenseintellung ist und das sie vorwiegend dunkle, gestreifte und karierte Kleidung tragen. Und Scene mehr nur ein Style ist (bunt mit vielen Accessoires).

als emo wird vieles bezeichnet..

eine musikrichtung , ein style und eine lebenseinstellung.

scene ist eigendlich nur ein style , der dem eines emos sehr ähnlich ist , nur der unterschied ist dass er bunt ist. der style eines emos ist meistens schwarz , oder manchmal alles schwarz und bunte kleinigkeiten in neonfarben. man merkt den unterschied eigendlich eh leicht. ich kanns jetzt nicht so gut erklären. google mal "unterschied emo , scene"

NickAndersson  23.11.2015, 17:37

Oke die antwort hat mir bisschen geholfen. Weißt du was? Ich bin zu der frage gekommen in dem ich von dir geschriebenes gegoogelt hab, haha :)

Hallu Sugaargirl, Alsoo 'Emo'=Emotional Hardcore ausgeschrieben <----Ist eine Musikrichtung :) Es gibt einen Style dazu der sich Scene nennt aber die die unwissend sind sagen immer Emo -.- was ziemlich dumm ist weil man keine laufende Musikrichtung sein kann :D

HopelessCharly  10.10.2012, 18:31

Häääää???? wilste damit sagen emocore= Emotional Hardcore core???????