Unterschied zwischen Emo und Gothic?

6 Antworten

Emos sind Menschen die krank sind. Sie haben ein sehr niedriges selbstwertgefühl und haben wenig oder keine freunde. Sie sind wie der name schon sagt emotional, manche davon selbsmordgefährdet deshalb ritzen sie sich um den schmerz zu verdrängen.

Gothic ist eine Szene aus der Musik die eine art technomusik hört und auf mittelalterklamotten steht. Sie schminken sich gerne und laufen rum wie in einer geisterbahn :))

Leute die sich ritzen gibt es in eigentlich jeder Gesellschaft. Die Gothicszene selbst hat weder was mit emo noch mit satanismus oder sonstwas zu tun. Einige neigen eben dazu aber solche gibt es überall!

Ich denke Emos müssen nicht alles schwarz haben. Bei Gothics denk ichs schon sehr.

Aber große Unterschiede sind mir nicht bekannt. Ich bin aber auch nicht der Profi auf diesem Gebiet.

Um mal South Park zu zitieren:D: Gothic... Der Goth aus Southpark sagt es: "If you wanna be one of the non conformist all you have to do is just dress like us and listen the same music we do." Emos hingegen sind selbstmitleidig. emo und gothic sehen sich eher in der opferrolle, wobei gothics sich mitunter intensiv mit dem okkultismus befassen, eine philosophischen hintergrund haben. emo ist jugendszene. aber für beide ist großen weltschmerz haben von zentraler bedeutung.

punks sind eben nicht opfer. ein punk der sich als opfer sieht, ist kein punk. das hat sie ja so gestört an den hippies, dieses dahindämmern in der opferrolle. punks zeigen der gesellschaft in großer pose den stinkefinger. das ist angriff pur.

Oh mann, wenn ich diese Antworten schon sehe... wie dumm.

  1. In einer anderen Frage behauptest du, ''ein bisschen Gothic'' zu sein, und hast keine Ahnung davon?

  2. Emos sind Menschen, die Emotional Hardcore hören. SIE SIND WEDER DEPRESSIV; NOCH RITZEN SIE SICH ODER HABEN EINEN BESTIMMTEN STYLE! DAS SIND REINE WANNABES; DIE SOWAS MACHEN!

  3. Gothics sind Menschen, die das schwarze lieben, die schwarze Schönheit. Wir erkennen das schöne in dunklen Sachen, für die sich ein ''normaler'' Mensch nicht interessieren würde. Wir hören bestimmte Musik, meistens Gothic Rock oder Neue Deutsche Todeskunst. Wir stylen uns dunkel, aber der Style variiert zwischen Goths, nicht jeder hat den gleichen. Manche sind eher Viktorianisch, andere eher Rocking. Gothic stammt aus den Punk, deshalb sind auch Punk Elemente im Style vertreten.

KEINER DER BEIDEN RITZT SICH!

AnniPunk  04.05.2014, 15:02

Juhuhu einer der mal Ahnung hat. I Like It!

Emos sind emotionale Menschen. Sehr emotionale Menschen. Machen kein Geheimnis draus wie sie fühlen, hören Songs mit viel Emotionen und können meist auch ihren Tränen freien Lauf lassen. Manche sind auch sehr nahe am Wasser gebaut. Ich kenne Emos, die zeigen ihre wahren Gefühle und schämen sich dafür auch nicht. Manche bemitleiden sich selbst auch etwas. Ist aber nicht die Regel. Ich finde, viele steigern sich da auch zu gern mal rein und sind dann "einfach mal Emo". Und stimmt: Sie laufen nicht immer nur schwarz rum, können sogar auch auffallend bunt sein :D

Was Gothic angeht: Das ist nicht mein Gebiet. Dazu kann ich nicht besonders viel sagen. Allerdings glaube ich, ist man Goth mit Herz :D Das heißt ,dass diese Richtung m.M.n etwas ernstzunehmender ist (wenn man dem gegenüber offen ist) und sie ihren Stil wirklich LEBEN! Natürlich mag das nicht jedermanns Sache sein, aber als Emo kann heutzutage doch fast jeder abgestempelt werden ;) Die Gothicszene liebt das Dunkle, Mysteriöse und Düstere des Lebens :)