Unterschied zwischen Emo und Gothic?

6 Antworten

Emos sind Menschen die krank sind. Sie haben ein sehr niedriges selbstwertgefühl und haben wenig oder keine freunde. Sie sind wie der name schon sagt emotional, manche davon selbsmordgefährdet deshalb ritzen sie sich um den schmerz zu verdrängen.

Gothic ist eine Szene aus der Musik die eine art technomusik hört und auf mittelalterklamotten steht. Sie schminken sich gerne und laufen rum wie in einer geisterbahn :))

Leute die sich ritzen gibt es in eigentlich jeder Gesellschaft. Die Gothicszene selbst hat weder was mit emo noch mit satanismus oder sonstwas zu tun. Einige neigen eben dazu aber solche gibt es überall!

Ich denke Emos müssen nicht alles schwarz haben. Bei Gothics denk ichs schon sehr.

Aber große Unterschiede sind mir nicht bekannt. Ich bin aber auch nicht der Profi auf diesem Gebiet.

Um mal South Park zu zitieren:D: Gothic... Der Goth aus Southpark sagt es: "If you wanna be one of the non conformist all you have to do is just dress like us and listen the same music we do." Emos hingegen sind selbstmitleidig. emo und gothic sehen sich eher in der opferrolle, wobei gothics sich mitunter intensiv mit dem okkultismus befassen, eine philosophischen hintergrund haben. emo ist jugendszene. aber für beide ist großen weltschmerz haben von zentraler bedeutung.

punks sind eben nicht opfer. ein punk der sich als opfer sieht, ist kein punk. das hat sie ja so gestört an den hippies, dieses dahindämmern in der opferrolle. punks zeigen der gesellschaft in großer pose den stinkefinger. das ist angriff pur.

Oh mann, wenn ich diese Antworten schon sehe... wie dumm.

  1. In einer anderen Frage behauptest du, ''ein bisschen Gothic'' zu sein, und hast keine Ahnung davon?

  2. Emos sind Menschen, die Emotional Hardcore hören. SIE SIND WEDER DEPRESSIV; NOCH RITZEN SIE SICH ODER HABEN EINEN BESTIMMTEN STYLE! DAS SIND REINE WANNABES; DIE SOWAS MACHEN!