Unterschied zwischen einer Arie und einem Musicalsong?

3 Antworten

Das Musical, ist ein populäres Musiktheater in unterschiedlichen Genres oder auch gemischt, (Jazz, Rock, Pop, World) mit Gesang, Tanz, Schauspiel/Dialog und Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=lN4TxOd9I8Q

____________________

Arie ist in klassisch ausgebildeter Gesang, ein Sologesangsstück mit Instrumentalbegleitung in Oper oder Oratorium.

https://www.youtube.com/watch?v=LnaBKh3jk2k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
leyla667
Fragesteller

Danke, hast mir sehr weitergeholfen!

Arie ist in Opern und wird von ausgebildeten Opernsängern gesungen in der Oper an Hand von alten Opernstücken.

Musical ist andere Gattung. ist eben Musical. das kann fast jeder Sängner singen auch ohne Ausbildung. Siehe Alex Klaws.

Picea007xyz  15.06.2021, 18:22

und vergleiche Alex Klaws mit Placido Dmningo oder Carreras oder mit der Callas. Oder mit Josef Schmitz.

Picea007xyz  15.06.2021, 18:23

Bei Opern sitzen die Musiker im Operngraben im Orchester. Oper hat lange Tradition und Musical ist jünger.

Musical ist Pop mit entsprechenden Instrumenten, die Arie ist Klassik mit Orchester.