Unterschied zwischen DTHC UND LTHC?

2 Antworten

DTHC steht für

Destination Terminal Handling Charge, also die Kosten die im Zielhafen für das bewegen der Ware anfallen.

LTHC

da kann ich mir das L nicht erklären. höchstens Leave, für abgehenden Standort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"DTHC" ist die Destination THC, also die Terminal Handling Charge am Empfangsort.

"LTHC" habe ich in 25 Jahren Speditionsleben noch nie gehört. "Local THC" vielleicht?

Du scheinst ja eine Ausbildung zu machen - warum stellst Du die ganzen Fragen nicht Deinem Vorgesetzten / Deinen Kollegen?

Es kommt viel besser an, wenn der Azubi auch Fragen stellt!

wfwbinder  19.12.2018, 06:50

Klar, "local" war as Wort nach dem ich gesucht hatte.