Was ist die größte Spedition weltweit?

10 Antworten

Hi

es liegen nicht alle falsch, aber aus der Paxis heraus hat Kühne + Nagel die Spedition Panalpina überholt.

DHL und DB Schenker sollten hier ganz vorne liegen. Generell ist FedEx wohl der größte Konkurrent weltweit von DHL und DB Schenker.

womöglich wissen es viele nicht, aber DB Schenker und DHL gehört alles zur deutschen Post und sind somit die größten Speditionen weltweit.

Der größte Komplettverlader in Europa wird der KW Walter in Österreich sein; Der vermittelt aber nur Transporte.

Die größte Anzahl von Fahrzeugen in Europa sollte ND Norbert Dentressangle in Frankreich haben, gefolgt von Willi Betz oder Waberers in Ungarn; auch Patinter in Portugal ist recht groß mit 2000 ? LKWs...

FedEx ist ein reiner Paketdienst, ( hat auch jemand vorgeschlagen ) so wie UPS oder andere.

Generell ist schon zu unterscheiden, ob wir von Speditionen im Strassenverkehr, in der Luftfracht bzw. oder Seefracht sprechen.

Schönen Gruß

auf platz 1 des meisten umsatzes in deutschland ist die deutsche post mit 18063 Millionen € gefolgt von der db 6900 Millionen € und auf platz 3 der logistikdienstleister in deutschland ist kühne+nagel 2812 Millionen € umsatz.

eine der größten speditionen der welt ist NYK aber die größte kann ich leider auch nicht sagen dafür ist die konkurenz zu groß.

DB Schenker

Nr.1 in der Landfracht
Nr.2 in der weltweiten Luftfracht
Nr.3 in der weltweiten Seefracht

Wenn man Cap-Dienste mit einbezieht ist DHL ganz vorne.
Deutsche Post kann als größter Logistiker der Welt angesehn werden.