Unterschied zwischen Camcorder und Digital Kamera?

4 Antworten

Ein Camcorder ist hauptsächlich dazu da, um Videos zu drehen. Eine Kamera nimmt hauptsächlich Fotos auf.

Allerdings können viele Camcorder auch Fotos machen, und viele Kameras können auch Videos drehen, aber eben nicht so gut bzw. so komfortabel.

Der Unterschied ist nicht nur bei der Form bemerkbar.

Ein Camcorder konzentriert sich auf das Aufnehmen von Videos. Eine Digitalkamera kann das natürlich auch (genauso, wie der Camcorder auch fotografieren kann), aber Digitalkameras können besser fotografieren als aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Camcorder legen das Augenmerk auf das Filmen von Videos, während Digital Kameras das Augenmerk auf das Fotografieren legen.