Unterschied zwischen brotkasten und einer großen brotdose?

3 Antworten

Das Problem besteht darin, einerseits das richtige Klima für das Brot zu haben (nicht zu feucht, nicht zu trocken, andererseits bei evtl. Schimmelbefall diesen auch beseitigen zu können. Holz-Brotkästen wären an sich gut, lassen sich aber schlecht reinigen. Kunststoffdosen sind luftdicht und deshalb zu feucht - das Brot schimmelt Dir in wenigen Tagen.

Ich habe einen große Keramik-Topf, glasiert, mit einigen Löchern. Das scheint mir ein ganz guter Kompromiß. Das Brot trocknet nicht zu schnell aus, schimmelt aber auch nicht schnell. Und wenn doch mal, kann ich den Topf heiß auswaschen.

Für mich kommt nur Tupperware in Frage, der Billigkram taugt nichts.