Unterschied zwischen Biologischen Mann und Transgender Mann?

2 Antworten

Da fallen mir ehrlich gesagt wenig nennenswerte Unterschiede ein.

Was das Können belangt:

  • Ein Cis-Mann kann einen Samenerguss haben, ein Transmann nicht. Damit kann ein Cis-Mann im Regelfall Kinder zeugen, das kann ein Transmann nach der genitalen Angleichung nicht.
  • Die Erektion des Penis erfolgt beim Cis-Mann „von selbst“ und beim Transmann quasi „auf Knopfdruck“.

Dinge, die man nach Außen nicht wahrnimmt:

  • Der Cis-Mann hat (im Regelfall) XY Chromosomen, der Transmann (meist) XX Chromosomen.
  • Der Transmann verfügt nicht über die inneren männliche Anatomie.
  • Der Cis-Mann produziert in seinem Körper selbst das Testosteron, der Transmann muss es künstlich zuführen.

Nimoosle  15.01.2020, 22:43

Ein biologischer Mann würde als Mann geboren ein trans Mann als mädchen

PmMeYourCactus  16.01.2020, 00:02
@Nimoosle

Das wird dem Fragesteller sicherlich bereits offensichtlich sein, wenn er eine solche Frage stellt

Du kannst von einem transgender Mann nicht schwanger werden und transgender Männer sind oftmals netter und müssen niemanden beweisen wie toll sie doch sind.