Unterschied zwischen Bildwiederholrate und Native Bildwiederholrat?

2 Antworten

Hallo,

Native Rate ist die der Hardware/Monitor die ist vorgegeben.

Die FPS werden erzeugt, kann man auch an die native anpassen lassen(Sync)

Wichtig ist wieviel fps erzeugt werden können, ob es genügend sind um an den Monitor angepasst zu werden.

Sind die Werte gleich ist das Bild ruhiger, weil man den BildAUfbau nicht sehen kann, erst wenn es fertig ist.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Das eine ist die Wiederholrate vom Monitor das andere von der GPU

verreisterNutzer  15.05.2023, 17:57

Und welches vom Monitor und welche von der GPU? und was ist entscheidend für die FPS?