Unterschied zwischen Ballett und Suite (Schwanensee, Nussknacker)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Suiten bestehen aus den musikalischen Höhepunkten der jeweiligen Ballette und wurden ausschließlich für den Konzertsaal so zusammengestellt. So ein Ballett besteht ja aus ca. 25 verschiedenen Nummern, in den Suiten sind es nur 5 oder 6.

Die Ballette haben ja auch eine Handlung, eine Geschichte, und die wird in diesen Suiten gar nicht erzählt. Die Nummern sind wahllos aneinandergereiht.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung