Frage von Schulranzen11, 50

Ich suche sehr laute klassische Musik. Hat jemand Ideen?

Hey. Ich suche sehr laute klassische Musik. Orchesterkram halt. Also ohne dieses lästige Herumgesinge von Opernsängern. Tschaikowskys Schwanensee, Nussknacker und Klavierkonzert sind schon aufm Handy gespeichert, Wagners Nibelungenlied genauso. Ich tu mir irgendwie unendlich schwer, sehr laute, klassische Musik zu finden, halt richtig laute, die schon etwas abgeht. Jemand Ideen? LG

Antwort
von Protzbacke, 23

CD in den Player und Regler bis anschlag nach rechts. dann wirds laut :-)

Spass beiseite. Wenn Du MP3-Dateien hast dann kannst Du z.B. mit MP3Gain die Lautstärke der einzelnen Stücke anpassen

Antwort
von sr710815, 11

Wagner sollte schon recht laut sein. Bläsersätze sowie Musiker, die teils mit Hörnern selbst schon Hörschäden haben.

Carmina Burana von Orff auch mit Kesselpauken etc sowie Chor.

Sehr laut war auch die Liveaufführung der Carmina in Kassel beim Classic Open Air im Schloßpark Wilhelmshöhe. Sehr große Beschallungsanlage :)

So 5.000 haben Eintritt bezahlt, weiter oben am Berg saßen weitere 30.000 oder mehr, die nicht bezahlt haben :)

Antwort
von Wikivili, 9

Kopfsätze der Sinfonien von Schostakowitsch und Bruckner, teilweise auch Mahler, da gibt's viel Blech, das ist in der Regel schön laut.

Antwort
von 19hundert9, 22

Vielleicht gefallen dir auch solche Piano-Covers, gibt unzählige auf Youtube von Liedern wo es richtig abgeht.

Antwort
von BurkeUndCo, 14

Der Rekord ist sicher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ouvertüre_1812

Darin werden (je nach Aufnahme) echte Kanonen als Musikinstrumente verwendet .Lauter geht es einfach nicht.

Antwort
von macqueline, 24

Orgelmusik ist schön laut und meist Klassik. Bach und ähnlich.

Antwort
von TorDerSchatten, 10

In der Halle des Bergkönigs von Edvard Grieg

Antwort
von lyka01, 29

Turkish Rondo von Mozart

Kommentar von Schulranzen11 ,

Is aber nich besonders laut 

Kommentar von lyka01 ,

Kann man unterschiedlich spielen. Aber warum muss es den laut sein? Kann man doch per Lautstärke regeln?

Kommentar von Schulranzen11 ,

Weil ich das irgendwie mag. Keine monotone Lautstärke ist das langweilig, aber z.B. bei Tschaikowsky macht es plötzlich "Bum!!!" und alles ist laut und im allgemeinen auch das Orchester. 

Ich hab immer volle Lautstärke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten