Wieso ist klassische Musik nachts so gruselig?

Normalerweise finde ich es nicht gruselig

4 Antworten

ich finde es nachts nicht gruselig mit so einer musik

Lucariotm
Fragesteller

Ich normalerweise auch nicht doch vorhin fände ich es mega gruselig

Sabinchennn405  31.10.2021, 02:20
@Lucariotm

Und warum fragst du uns jetzt denkst du wir selber wissen warum du es gruselig findest

Da hört man auch nicht Wagners Götterdämmernug, da hört man Vivaldi Winter oder Grieg Morgenstimmung oder Glick, Sonate für Querflöte und Klavier und schon ist es gar nicht mehr gruselig.

Halloween naht, was erwartest du? Da kann auch nur gruselige Musik kommen. ;)

Aber vielleicht ist es der Herbst, die feuchte Luft, der Nebel, der auch Musik anders wirken lässt als sonst.

ich denke mal weil du nachts aus Instinkt lieber das Umfeld im Blick/Gehör haben wolltest

Lucariotm
Fragesteller

Ja das macht Sinn war eigentlich eher dumm von mir😅