Ballett Nussknacker oder Schwanensee?

4 Antworten

Ich würde da als Mann meinen schicken Anzug und die passenden Schuhe dazu anziehen und fertig, da brauch ich nicht lange zu überlegen. Werde mir für solche Anlässe dieses Jahr zu Weihnachten und nächstes Jahr was passendes für solche Gelegenheiten kaufen. Mein Anzug den ich derzeit noch im Schrank habe ist mir ein klein wenig zu groß, da ich in der Quarantäne etwas an Gewicht verloren habe.

Zwei wunderschöne Ballette, die man überhaupt nicht vergleichen kann.

Beide Kompositionen sind von Tschaikowsky und wenn es klassische Choreographien sind, ist es schwer, sich zu entscheiden. Am besten zuerst "Schwanensee" und zu Weihnachten den "Nußknacker"! ;-)

Kleidung kommt darauf an, wo du eines der Ballette sehen wirst. Wenn es sich um ein Opernhaus handelt, elegante Abendkleidung. Entweder ein hübsches, nicht zu kurzes Kleid, oder einen schönen Rock mit eleganter Bluse. Es geht aber auch ein eleganter, dunkler Hosenanzug, eventuell aus Feinjersey mit Spitzen- oder Lurextop oder -bluse und schönen Schuhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Ich habe schon beides gesehen und es war beides grandios!

Aber ich bevorzuge den Nussknacker, weil ich den Pas de Deux von Tschaikowski liebe.

Man trägt eher vornehme Kleidung.

Tanzistleben  04.10.2016, 03:04

Den Pas de deux von Tschaikowsky im "Schwanensee" magst du nicht? ;-)

Franzona  04.10.2016, 15:44
@Tanzistleben

Oh doch! :D

Aber der beim Nussknacker hat mich einfach mehr berührt besonders, weil ich das Lied so wunderschön finde ;)

meine empfehlung: schwanensee

eher vornehme, klassische kleidung