Frage von JuxJu12, 133

Ungefähre Dauer "Nussknacker" (Ballett)?

Hallo!

Eine Freundin hat Karten für den Nussknacker vom russischen Staatsballett. Ich frage mich jetzt, wie lange dieses Stück ungefähr dauert? 2 Stunden? Weiß das wer?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 96

Hallo,

das Ballett dauert ca. eineinhalb Stunden, mit Pause musst du mit zwei Stunden rechnen.

Viel Spaß und enen schönen Ballettabend wünscht

"Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich immer sehr, wenn ich ein bisschen helfen konnte! 

Antwort
von delena0207, 67

Kommt auf die Version an. Mit Pause 2-2,5 Stunden.

Antwort
von GanMar, 72

Mit Pause kannst Du mit etwa 2,5 Stunden rechnen.

Kommentar von Tanzistleben ,

Stimmt nicht, der Nußknacker hat nur etwa 1,5 Std. Spielzeit. Üblicherweise gibt es 1 Pause von ca. 30 Min. =  2 Stunden! LG

Kommentar von Jworld ,

ich tanze selber im nussknacker an der oper und es sind wirklich 2'5 stunden 👌

Kommentar von Tanzistleben ,

Dann müsst ihr eine ganz andere Fassung tanzen. Ich habe an der Wiener Staatsoper sowohl in der Grigorowitsch-, als auch in der Nurejew-Fassung getanzt und da waren es jeweils 1,5 Std. reine Spielzeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten