Frage von xxblackstarxx4, 43

Unterschied zwischen Ausfahrt und Anschlussstelle?

Ich lerne gerade für meinen Führerschein und manchmal kommen Fragen wo Auffahrt (Anschlussstelle) und Ausfahrt als Antworten stehen. Ich verstehe immernoch nicht den Unterschied. Selbst im Internet steht irgendwie das es das gleiche ist...

Antwort
von Win32netsky, 41

Hallo

Du meinst vermutlich eine Anschlußstelle einer Autobahn.

Es heißt Anschlußstelle, nehmen wir mal Brück/Linthe A9

Die Anschlußstelle gibt den Großräumigen Bereich an also in der Gegend von Brück/Linthe

Auffahrt ist die Möglichkeit an einer Anschlußstelle auf die Autobahn aufzufahren, oder in die Autobahn einzufahren.

Ausfahrt ist die Möglichkeit von der Autobah abzufahren.

Es gibt aber noch Anschlußstellen wo man nur auffahren kann und welche wo man nur abfahren kann.

Hoffe es hilft

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten