Unterschied zwischen AR1808 und AR1811?

Armani Uhr - (Uhr, armani, Armani Uhr)

1 Antwort

AR 1811: -----------------------------------------------------AR 1808:

  • Gehäusedurchmesser 41 mm -------------- 46 mm (5mm größer)
  • Kratzfestes Saphirglas-------------------------- nur Mineralglas
  • Zifferblatt mit Indizes ---------------------------- Indizes mit Teilstrichen
  • 109 Gramm schwer ------------------------------- 27 Gramm (18 g schwerer)
  • Armbandbreite 18 mm ---------------------------22 mm (breiter)
  • Verschluss Dornschließe------------------------Doppelte Sicherheitsfaltschließe
  • Preis 169,07 € --------------------------------------184,50 € (15,43 € teurer)

Das sind die Hauptmerkmale, die mir einfallen, ansonsten sind beide gleich und haben beide ein gleiches Quartz-Chronographen (Stoppuhr) Uhrwerk des japanischen Herstellers Miyota.

Mir gefällt es breiter besser, außerdem hat die AR 1808 eine doppelte Sicherheitsfaltschließe, was besser ist als nur eine Dornschließe in Übergröße.

Doch hat die AR 1811 ein Saphirglas! und ist 15,43 € günstiger! Jetzt kommt es darauf an, ob die eine Uhr mit 41 mm im Durchmesser reicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.