Unterschied von Komposterde und normaler Erde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Pflanze hat andere Ansprüche an den Boden. Gemüsepflanzen wachsen z.b. sehr gut mit Komposterde, insbesondere Kürbis, diese ist locker, feucht, nährstoffreich. Normale Erde auf dem Boden ist oft zu nährstoffarm, trocken, feste, grob, steinig, hart. Zwar wachsen da auch Pflanzen, aber eventuell nicht so gut, oder die Ernte ist kleiner oder gewisse Pflanzen gedeihen darauf gar nicht gut oder gehen sogar ganz ein.

Für Balkonblumen gibt es wiederum andere Erde, genauso wie für Rosen. Wenn du was spezielles im Garten vor hast, dann informier dich am besten in der Pflanzenhandlung oder im Baumarkt.

Komposterde ist diejenige die am meisten natürliche Nährstoffe erhält... super für Pflanzen wie Salat... etc.