Unterschied Vaso- Venofix?

1 Antwort

Das sind drei völlig unterschiedliche Produkte des Herstellers Braun.
Kommst du aus dem Medizinbereich? Dann sollte das eigentlich bekannt sein :-)

Venofix ist eine Flügelkanüle, die i.d.R. für Blutentnahmen oder Kurzinfusionen verwendet wird (starre Metallkanüle)

Vasofix ist eine Venenverweilkanüle, auch unter der Bezeichnung Braunüle oder Venflon bekannt

Intrafix ist ein Infusionsgerät, also die Schlauchleitung mitsamt Tropfkammer, zum Verbinden der Infusionsflasche mit der Kanüle

Eine einfache Suche auf Google liefert dir im Übrigen zu jedem dieser Begriffe als ersten Treffer eine exakte, bebilderte Beschreibung direkt vom Hersteller...

Laxucoma
Fragesteller

Nein, ich habe das irgendwann mal in einem Gespräch unter med. Personal aufgeschnappt.