Unterschied Update-Patch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Update aktualisiert etwas. Es kann Probleme oder Sicherheitslücken beheben oder neue Funktionen hinzufügen.

Ein Patch ist, dem Namen nach, ein Flicken. Damit wird in der Regel ein "kleines" Update bezeichnet, das ein ganz bestimmtes Problem behebt.

Aber letztendlich sind die Übergänge fließend :)

Naja, beides sorgt für Verbesserungen. Patches sind für Spiele gedacht und Updates für Programme.

LaTiiiiina  27.08.2015, 09:00

Ähm nein! Da hat greye schon die richtige antwort gegeben, man unterschiedet nicht WAS geupdatet wird, sondern wie groß dieses Update ist. Ein kleines nennt man eben ein Patch.