Frage von 0Nadiie0, 45

YouTube hängt ständig - wie kann ich es patchen?

Hallo. Ich habe ein Samsung Galaxy S5neo. Seit dem letzten Software update kann ich keine Videos auf YouTube mehr ansehen, da sich das Bild immer aufhängt, der Ton allerdings läuft weiter. Liegt das wirklich an dem Update? Hat jemand das selbe Problem? Kann ich das irgendwie patchen? Ich gucke nämlich regelmäßig Videos und es nervt ziemlich dass es nicht mehr funktioniert. auch habe ich gelesen, dass das S5neo durch das neue Update nun eine Fingerprint-Funktion haben soll, wo finde ich diese? Danke schon mal, Lg.

Antwort
von ASRvw, 36

Moin.

Das letzte Software-Update, war das das auf Android 6?

Wenn ja, den App-Manager öffnen > Youtube auswählen > Cache und Daten löschen > anschließend Youtube Beenden erzwingen > dann Youtube deinstallieren > den Play-Store öffnen > Youtube suchen und dann installieren.

Hintergrund: Android 6 stellt den Apps neue Verwaltungsfunktionen zur Verfügung, mit denen ältere Apps nur bedingt kompatibel sind.

- -
ASRvw de André

Kommentar von 0Nadiie0 ,

Habe es jetzt zwei mal so gemacht aber es geht trotzdem nicht. das ist echt ärgerlich. konnte youtube auch nicht komplett deinstallieren sondern nur deaktivieren. 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Deaktivieren kommt aufs gleiche raus. Die App wird durch die "Werksversion" ersetzt und deaktiviert.

Wenn es allerdings auch mit der neuen App (für Android 6) auch nach vollständiger Bereinigung der Caches nicht geht, dann wirst Du wohl auf einen Patch warten müssen.

Als Workaround bis dahin, solltest Du eine andere App für Youtube benutzen, zum Bleistift:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cedar.zing.lite&hl=de

- -
ASRvw de André

Antwort
von josycool, 20

Eine möglichkeit wäre youtube zu deinstallieren und wieder runter zu laden. 

falls das video dann immer hängt liegt es wahrscheinlich an deiner internetverbindung, versuchs mal mit apps im hintergrund schließen.

lg josy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community