Unterschied TFV12 Prince Coils?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den verschiedenen Verdampferköpfen ist unterschiedlich viel Heizdraht verbaut.... das erkennst du recht gut,wenn du mal von oben draufschaust. Unterschiedlich viel Draht bedeutet auch unterschiedlich viel Drahtoberfläche und da an der Oberfläche der Dampf gebildet wird, machen die verschiedenen Köpfe eben unterschiedlich viel Dampf.

Die verschieden großen seitlichen Löcher dienen nur dem passenden Nachfluss: ein Kopf der viel Dampf machen kann, braucht auch viel Liquid und hat daher größere Nachflusslöcher als einer der weniger Dampf macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren