Was ist der Unterschied zwischen Metallverarbeitung und Metallverhüttung?

2 Antworten

Metallverhüttung bedeutet Metall schmelzen. Und Metallverarbeitung ist der Oberbegriff der alles was in irgendeiner Form mit Metallbearbeitung zu Tun hat. ZB. Schmelzen Walzen und spanabhebende Bearbeitung.

Verhüttung ist die industrielle Verarbeitung von Erzen zur Gewinnung von Metallen. Liegt das reine Metall vor, kann es weiter veredelt werden, z.B. vernickeln, verkupfern usw. oder in berstimmte Formen umgewandelt werden.