Unterschied zwischen Landfläche und kultivierter Fläche?

2 Antworten

Kultiviert bedeutet, dass dort Nutzpflanzen angebaut werden oder sich dort irgendwelche Bauwerke befinden. Zur Landfläche gehören aber auch Berge, Strände usw.

Stellayourfav
Fragesteller

dankeschön für die Antwort🙏

Landfläche ist soweit ich weiß die gesamte zur Verfügung stehende Fläche eines Staaten (excluding Seeterritorium). Kultiviertes Land ist die Fläche innerhalb des Staates, auf dem Ackerbau jeglicher Art betrieben wird. Bspw ist ein Weizenfeld kultiviertes Land, ein Tulpenfeld auch, aber eine Kuhweide nicht. In Deutschland sind soweit ich weiß knapp 60% der gesamten Staatsfläche kultiviert :)

Stellayourfav
Fragesteller

vielen Dank🙏