Unterschied Fläche und Körper

3 Antworten

Eine Fläche ist eine zwei dimensionale Darstellung, ein Körper hingegen ist 3 dimensional, hat Volumen.

coma2011
Fragesteller

was ist dann eindimensional? eine strecke beispielsweise?

wenn ich mir jetzt einen kreis aufmale und den ausschneide - wird aus dem kreis dann ein zylinder?

maartensen  15.04.2012, 16:02
@coma2011

Ja aus dem Kreis wird dann GENAU GENOMMEN ein Zylinder, weil das Blatt ja eine gewisse Tiefe hat.ein dimensional wer zb. Eine Kante eines Würfels. Genau Genommen gibt es diese Kante dann aber net mehr weil sie ohne dem Würfel ja net da wer , weil so keine dicke besäße

Ansatz: Körper sind räumliche Darstellungen?!

Eine Fläche ist 2dimensional (2D). Ein Körper 3dimensional (3D). Mir würde das als Begrundung reichen, was du angibst ;)