Unterschied Master & Bachelor (Studium Psychologie)

4 Antworten

Guten Morgen,

deine Frage zeigt, dass du dich noch nicht sonderlich mit dem Thema Studium beschäftigt hast. Du kannst ein Master-Studium nicht ohne ein passendes Bachelor-Studium machen! Gerade in Psychologie ist ein Masterabschluss enorm wichtig, da du dich erst damit wirklich qualifzierst um beispielsweise die Ausbildung zum Therapeuten zu machen. Mit einem Bachelor in Psychologie kannst du nicht sonderlich viel Anfangen.

Bachelor ist sozusagen das Grundstudium und mit dem Master geht es dann weiter in die Vertiefung.