Unterschied Lohnunternehmen, Landwirtschaft und Agrar Service?

2 Antworten

In der Landwirtschaft greift man sowohl auf Lohnunternehmen zurück wie auf den Agrarservice.

Lohnunternehmen beauftragt man mit bestimmten Aufgaben (Feld pflügen, Ernte einbringen o.ä.), die das dann mit teuren Maschinen die der Landwirt nicht selber kaufen will erledigen.

Der Agrarservice kommt, wenn Maschinen vom Bauern defekt sind und repariert werden müssen.

Agrar Service kann / ist auch ein Lohnunternehmen sein. Ist ein eigenständiger Berufszweig.

Die Landwirtschaft ist der Betrieb des Hofes.

Pflanzen145
Fragesteller

Ja, danke. Wieso nennt man sich dann Agrar Service auch und nicht normal Lohnunternehmen?