Unterschied klausur und Klassenarbeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Klausur ist eigentlich eine Klassenarbeit, die ein Thema abschließt. In den höheren Stufen heißt es einfach so yolo noch Klausur. Eine Klassenarbeit dient eher zur Leistungsabfrage:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist glaub nur ein anderer Name für die gleiche Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist prinzipiell das Gleiche. Man sagt halt Klausur zu den Prüfungen ab der Oberstufe. Die dauern dann gut und gerne mal 3 Unterrichtsstunden (Bsp. Im LK; im Grundkurs so 1h30min) und die Klassenarbeiten ja meist nur so 45min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klausur sagt man im Gymnasium und klasseNarbe it in den anderen Schulen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealAwnser1
03.05.2016, 22:19

Bisch du behindi i kopfi? Spaß aber nein das ist das gleiche nur Arbeit kann wie ein Gruppenprojekt sein während Klausur =Arbeit ist

0

Ist kein unterschied XD 

Manche Lehrer so mache so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung