Unterschied Kerrygold, Dairygold?

3 Antworten

Hab zufällig auch ne Dairygold Butter gekauft und mich das selbe gefragt. Es scheinen tatsächlich unterschiedliche Vertreiber zu sein, allerdings findet man gerade bei Dairy keine Info, wie die Butter nach Deutschland kommt, ob sie die Milch/Butter importieren. So scheint diese erst mal echt aus Irland zu kommen. Kerrygold informiert dazu genauer.

Bild zum Beitrag

Und das von Dairygold:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Essen und Trinken, Kochen und Backen)  - (Essen und Trinken, Kochen und Backen)  - (Essen und Trinken, Kochen und Backen)  - (Essen und Trinken, Kochen und Backen)

Wahrscheinlich nur andere Verpackung.

Die Butter ist identisch, beides sind Marken auch wenn Kerry bekannter ist.

Die Vermutung daß Dairygold eine Billigmarke sei, ist nicht korrekt.

hansidepp  02.02.2024, 19:12

Das ist Unsinn! Kerrygold und Dairygold sind Konkurrenten. Kerrygold hat Dairygold sogar wegen Nachahmung verklagt:
https://www.zip-online.de/83830.htm

Brunnenwasser  02.02.2024, 19:28
@hansidepp

Das ist Unsinn mein Lieber. Oder möchtest Du mir damit sagen, daß ich mir die Vertriebswege einbilde ?

Die Erzeugerseite ist die gleiche.

Die Vertriebe in Deutschland sind Konkurrenten. Das hast Du richtig erfasst. Sie stellen die Butter nur halt nicht her.