Unterschied durch das Buch und Film von Wilhelm Tell?

2 Antworten

Schiller hat kein Buch, sondern ein Schauspiel in mehreren Akten mit dem Titel "Wilhelm Tell" geschrieben. Es wurde unzählige Male aufgeführt und auch mehrmals verfilmt. Da musst du dich schon etwas bemühen und Informationen haben, um "Unterschiede" zwischen Verfilmung und Originaltext zu beschreiben. - Liegt ja offensichtlich auf der Hand, dass eine Verfilmung (egal von welchem Regisseur) niemals die Gesamtfassung wiedergeben kann.

Grundidee der Story müsste gleich sein, aber kauf Dir Reklam Heft, dann hast Du den original Schiller