Wilhelm Tell in heutiger Sprache?

2 Antworten

Du musst einfach sehen, ob du im Internet ne Zusammenfassung von den Szenen findest.

Es gibt tonnenweise Interpretationsbücher, schau dir mal ein paar davon an. Die haben meistens Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel mit Anmerkungen, die sich auf die Textstellen der Reclam-Ausgabe beziehen (sodass du einzelne Stellen auch im Original lesen kannst), plus natürlich die ganze Interpretation mit geschichtlichem Hintergrund und so weiter. Um was es generell geht, erfährst du auch aus einer beliebigen anderen Zusammenfassung (Google?).

Man gewöhnt sich aber relativ schnell an den "altmodischen" Stil, wenn man sich etwas Mühe gibt.

bahir11
Fragesteller

Ok vielen Dank! Hättest du da einen Link für mich, denn ich hab es wirklich eilig und muss ür eine kommende Arbeit lernen. -Danke