Wie lange hat Schiller an ‚Wilhelm Tell‘ geschrieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Drama »Wilhelm Tell« entstand in den Jahren 1803 und 1804 und wurde kurz nach seiner Veröffentlichung im Frühjahr 1804 erstmals auf der Bühne des Weimarer Hoftheaters aufgeführt. Es ist das letzte Werk des Dichters Friedrich von Schiller, der ein Jahr nach der Erstaufführung verstarb

https://www.inhaltsangabe.de/schiller/wilhelm-tell/#:~:text=Das%20Drama%20%C2%BBWilhelm%20Tell%C2%AB%20entstand,Jahr%20nach%20der%20Erstauff%C3%BChrung%20verstarb.

Er brauchte wohl 1 Jahr dafür.

Befsm
Fragesteller

Vielen Dank!

isilang  24.02.2023, 17:24

Dankeschön ⭐️