Schiller ein Rebell mit Herz?/ Wilhelm Tell erfunden oder Wahrheit?

1 Antwort

Schiller ist ein Rebell mit Herz, weil er zum Beispiel Kabale und Liebe geschrieben hat. In dem Stück gibt es eine Szene, in der der grausame Umgang eines Landesherrn mit einfachen Bürgern geschildert wird, die er als Soldaten nach Amerika verkauft hat. Da merkt man richtig, dass Schiller sich in die Lage der Leute versetzt hat. Und in Wilhelm Tell beschreibt Schiller wunderbar die Gefühle der Leute, die einer Obrigkeit ausgesetzt sind, die ständig ihre Grundrechte verletzt. Sie müssen sogar im übertragenen Sinne Gesichtsmasken tragen, In dem sie so tun, als würden sie sogar einen Hut verehren.

AcOUnt
Fragesteller

Dankeschön :))