Unterschied Dr. Dr. Und DDr. und MMag und Mag. Mag.?

2 Antworten

DDr ist eigentlich üblicher. Dr. Dr. klingt für mich eher so, als wäre hinter dem zweiten Dr. noch ein h.c., dann wäre das nämlich kein Doktorgrad sondern eine Ehrenwürde und würde dann eher als von den akademischen Würden getrennt betrachtet werden.

Das ist einfach nur die Schreibweise und entspricht dem in Deutschland gebräuchlichen Dr. Dr.. Die müssen übrigens nicht in zwei verschiedenen Fachrichtungen erfolgen.