Unterschied Diktatur Oligarchie

2 Antworten

Nein, das ist zu sehr vereinfacht!

Eine Diktatur kann auch von einer Gruppe von Menschen ausgeübt werden.

Und innerhalb einer Oligarchie kann es einen oder mehrere Oligarchen geben, die andererseits ebenfalls sehr diktatorisch auftreten können.

Schau vei Wikipedia nach, da ist das einigermaßen erklärt.

Bemerkung: nicht jede Diktatur muss per se schlecht sein!

Mit Oligarchie ist die entartete Aristokratie gemeint. Die Herrschaft ist auf wenige Leute aufgeteilt. Einfach ausgedrückt hast du Recht, aber das ist schon sehr einfach ausgedrückt. Ich würde mich an deiner Stelle lieber intensiver mit der Frage auseinandersetzen. Schau mal auf Wikipedia. Da ist das alles sehr gut erklärt.