Unterschied Bio Zwiebel und gespritzte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spritzmittel kann unterschiedliche aufgaben erfüllen es gibt Mittel die das Unkraut entfernen, mittel die die Pflanze gesund machen wenn sie krank ist und es gibt mittel gegen Schädlinge.

Laut studien sind die Mittel gegen Schädlinge und Krankheiten ganz ganz minimal in der Ernte enthalten.

Man bedenke aber das Bio auch gespritzt ist aber eben mit natürlichen Mitteln z.B. Kupfer oder Schwefel. Kupfer ist ein schwermetall was auch die Böden belastet.

Zudem sind diese natürlichen mittel nicht so effizient was bedeutet das doppelt so oft gespritzt wird

Natürlich heisst eben nicht automatisch besser