Unterschied 16 - 17 Zoll Alufelgen

3 Antworten

Normalerweise ist es so dass mit steigendem Durchmesser allerdings auch der Querschnitt ( quasi die breite zwischen Felge und Rand des Reifens ) abnehmen ( das heisst also der Reifen wird schmaler je größer die Felge/ der Reifen sit ).

Außerdem werden die Reifen auch etwas breiter, ebi 16" ist ein Reifen in der Regel 205mm breit bei 17" ist er 215mm Breit. Natürlich gibt es sicher auch sonderanfertigungen doch in der Regel hängt das so direkt zusammen. Ich persönlich sehe einen Unterschied und mir gefallen 17" definitv besser. Ich würde vll. einfach mal wenn du durch die Gegend läufst einfach mal auf die Reifen schauen ( steht dran z.b. R16/205 - heisst 16 Zoll , 205 mm breit ) und dann entscheiden was dir besser gefällt.

Time2Run
Fragesteller

Danke,

aber auf die Reifenbreite kommt es mir garnicht so an, eher auf den Felgen  durchmesser.. und auf meinem Auto waren auch schon einmal 17 Zoll Felgen drauf, das müsste also kein Problem darstellen

jackbauer8  11.04.2011, 13:01
@Time2Run

aber du musst bedenken: mehr reifenbreite -> mehr grip -> mehr beschleunigung :D außerdem sehen 17-zöller besser aus :D

Time2Run
Fragesteller
@jackbauer8

Bessere Beschleunigung? Also mein Kumpel hat sich jetz auf sein 1er BMW 116er Modell, 17 Zoll ASA GT1 drauf gemacht und der sagt seine Beschleunigung sei schlechter als mit seinen 16 Zoller davor O.o

Naja die Reifen von 17 Zoll werden schon BESSER aussehen!!!!

Mein Bruder hat einen X6-Bmw und 20 Zoll!!!!!!!

Naja ich glaub bei dir würden 20 Zol einbisschen blöd ausschan!!!!!!