Frage von marti999999, 141

Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen was bedeutet dieser Zitat genau?

Antwort
von DesbaTop, 97

Ein Mensch der einen Schritt zurück macht ist in der Regel jemand der vor etwas kneift/sich etwas (eventuell nicht traut) und es deshalb nicht macht.

Er könnte Anlauf nehmen bedeutet, dass er vielleicht kneift um es nicht zu überstürzen. Um die Lage zu überblicken, einen Plan zu schmieden und es dann besser zu machen.

Antwort
von invictasia, 90

Wenn du z. B. eine Diskussion führst, gibt es doch meistens jemanden der nachgibt bzw. keine Argumente mehr vorweisen kann. Er tritt also zurück. Du fühlst dich in diesem Fall als "Sieger" und fühlst dich überlegen. Wenn die Person allerdings einen Schritt zurück tritt z. B. um Gedanken zu ordenen und nun ein weiteres, schlagkräftiges Argument vorweisen kann und deine Theorie somit widerlegt, hat die Person im übertragenden Sinn Anlauf genommen und du hast sie unterschätzt.

Ich hoffe es ist so verständlich. (:

Antwort
von Kamatoro, 63

Das ist zum Beispiel wenn ein pokemon solarstrahl einsetzt.
In der ersten Runde macht es eine Pause und muss sich ausruhen und danach Haut es aber richtig rein.wenn die Sonne scheint oder das iten Energiekraut getragen wird, dann muss die Attacke nicht aufgeladen werden :D

Antwort
von XHeadshotX, 68

Naja, allgemein ist Zurückweichen eher ein Ausdruck von Furcht.

Allerdings sollte man sich nie zu sicher fühlen, weil man durchaus auch mal das Nachsehen haben kann.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 52

Du sollst niemanden für dumm/schwach halten, der nachgibt oder sich zurückzieht aus einem Streit. Er könnte der "Klügere" sein, und später mit etwas ankommen, was du nicht erwartet hast und dich völlig überrumpelt :)

Antwort
von TaigaLoveManga, 39

Hey :)

Ich würde das ungefähr so sehen:
Ich gebe ein Beispiel:

Du springst von deinem Punkt aus. Dein Gegenüber aber, geht einen Schritt zurück und springt mit Anlauf. Und überholt dich vielleicht einfach!

Antwort
von Delpiero192, 38

Eigentlich nichts anderes als, sei gewarnt vor einer Gegenattacke, welche schlimm ausfallen kann.

Antwort
von Fitti33, 40

Es bedeutet, dass er sich eventuell nicht zurück zieht, sondern anders als es wirkt, bloß Anlauf nimmt, um dich "anzugreifen" oder dir das Leben schwer zu machen. Wie auch immer man es metaphorisch sehen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community